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  • Digitale Türbeschilderung & Kundenleitsysteme für moderne Gebäude

    Digitale Türbeschilderung und smarte Kundenleitsysteme für eine moderne, effiziente Besucherführung – direkt vom Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz bei der Bewältigung der Herausforderungen stark frequentierter Besucherbereiche. Unsere umfassenden Lösungen, die sowohl statische als auch digitale Systeme umfassen, zielen darauf ab, Ihren Empfangsbereich zu optimieren, Besucher mit relevanten Informationen zu versorgen und sie effektiv zu ihren Zielen zu führen. Wir handeln und denken digital und haben Sie und Ihre Kunden im Fokus. UNSERE WERTE: Wir legen Wert auf Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit unserer langjährigen Erfahrung setzen wir neue Maßstäbe in Design und Technologie. SIGNA ist das Ergebnis unserer Vision, intelligente Lösungen zu schaffen, die zugleich praktisch und inspirierend sind. PLANUNG: ALLES AUS EINER HAND SOFTWARE UMSETZUNG: HARDWARE UMSETZUNG: BETREUUNG & SERVICE: DYNAMISCH INNOVATIV SMART FLEXIBEL Individuelle Beratung und Lösungen Szenario-Entwicklung für Visualisierung und Planung Erstellung nutzerfreundlicher Schnittstellen mit Mockups und Prototypen Kundenspezifische Entwicklung von Anwendungen Implementierung skalierbarer und erweiterbarer Module Nahtlose Integration in kundenspezifische Schnittstellen und Systeme Maßgeschneiderter Aufbau Inhouse-Programmierung und -Produktion Flexible & smarte Umsetzung Bei Fragen oder Problemen sind wir direkt für Sie da: Wir bieten kompetenten Telefonsupport und einen professionellen Helpdesk, um Ihnen schnell und zuverlässig weiterzuhelfen. ALLES AUS EINER HAND Add FLEXIBLE UND SMARTE LÖSUNGEN Wir entwickeln und produzieren Soft- und Hardware vollständig in-house – für Standard- und Individuallösungen. Unsere Systemfamilie (SIGN-POST , SIGNA , COMPASS I , COMPASS II ...) umfasst digitale und statische Systeme. Einheitliches Design und maßgeschneiderte Lösungen E-Paper Display Konferenzraumschild Add Add E-Paper Display Konferenzraumschild E-Paper Display Konferenzraumschild E-Paper Display Konferenzraumschild Add Add E-Paper Display Konferenzraumschild Add WIR FREUEN UNS DARAUF, IHNEN UNSERE SOFTWARE ONLINE VORZUSTELLEN. Sie benötigen ein System angepasst an Ihre individuellen Anforderungen? Wir beraten Sie gerne V Kontakt aufnehmen Vorname Nachname E-Mail-Adresse Telefonnummer Nachricht Absenden Vielen Dank! V Effizient, robust und wartungsfreundlich. Unsere vormontierten Soft- und Hardwaremodule ermöglichen eine schnelle Installation ohne Vor-Ort-Präsenz – das spart Zeit und Kosten. Dank hoher Qualität und Robustheit treten selten Probleme auf, und defekte Module lassen sich einfach austauschen. So profitieren Sie von langfristiger Flexibilität und optimaler Kostenkontrolle. Unser Support steht Ihnen natürlich auch vor Ort zur Verfügung, wobei Sie den gewünschten Leistungsumfang festlegen können. Wir bieten zudem Full-Service-Verträge an.

  • de‑signo Indoor‑Navigation | Smarte Wegführung & effiziente Besuchersteuerung

    De Signo digitale Wegweiser – intuitive Wegführung und flexible Steuerung für eine reibungslose Besucherführung in modernen Gebäuden. isign Digital-Signage-Software Flexibel, kompatibel und individuell anpassbar Stellen die richtige Information zur richtigen Zeit bereit. Navigation über Active Directory - oder CSV-Datei PLANUNG: Unsere Systeme ermöglichen es Besuchern, sich selbst in komplexen Gebäuden zurechtzufinden. Sie erhalten nachhaltige, einfach und kostengünstig aktualisierbare Lösungen. Ganz gleich, wie viele Suchbegriffe Sie Ihren Besuchern bereitstellen, mit dem digitalen Hauptwegweiser von iSign ist der gesuchte Begriff inklusive Wegeleitung rasch gefunden. Liefern Sie die Daten (z. B. aus Ihrer Active Directory) und wir übernehmen die Navigation für Ihre Besucher. So oder so ähnlich könnte Ihre User Interface Oberfläche aussehen Startseite z.B. Auswahl Mitarbeiter*in Standort Mitarbeiter*in Dynamische Navigation dynamische Navigation mit App oder Web-App Download-App oder Web-App 01 Navigationsansicht Smartphone 02 Standorterkennung 03 SIGNA DOOR mit aktuellen QR-Code Anzeige QR-Code-basierte Wegeführung (Web-App) Unsere Technologie ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen QR-Codes und Smartphones. Beim Hauptterminal scannen Sie einfach den QR-Code, nachdem Sie Ihren Suchbegriff gefunden haben. Dieser QR-Code enthält Ihre Wegführung zum Zielort und wird auf Ihrem Smartphone angezeigt. Aktualisierungen Ihrer Wegführung erhalten Sie an jedem weiteren Terminal, indem Sie den standortbezogenen QR-Code scannen. QR-Code-basierte Wegeführung (Web-App) Unsere Technologie ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen QR-Codes und Smartphones. Beim Hauptterminal scannen Sie einfach den QR-Code, nachdem Sie Ihren Suchbegriff gefunden haben. Dieser QR-Code enthält Ihre Wegführung zum Zielort und wird auf Ihrem Smartphone angezeigt. Aktualisierungen Ihrer Wegführung erhalten Sie an jedem weiteren Terminal, indem Sie den standortbezogenen QR-Code scannen. dynamische Navigation mit App oder Web-App Download-App oder Web-App 01 Navigationsansicht Smartphone 02 Standorterkennung 03 QR-Code-basierte Wegeführung (Web-App) Unsere Technologie ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen QR-Codes und Smartphones. Beim Hauptterminal scannen Sie einfach den QR-Code, nachdem Sie Ihren Suchbegriff gefunden haben. Dieser QR-Code enthält Ihre Wegführung zum Zielort und wird auf Ihrem Smartphone angezeigt. Aktualisierungen Ihrer Wegführung erhalten Sie an jedem weiteren Terminal, indem Sie den standortbezogenen QR-Code scannen. SIGNA DOOR E‑Paper‑Display mit dynamischer QR‑Code‑Anzeige QR-Code-basierte Wegeführung (Web-App) Mit Wegeführung über Bluetooth / Beacon-Technologie (Download-App) QR-Code-basierte Wegeführung (Web-App) Mit Wegeführung über Bluetooth / Beacon-Technologie (Download-App) Gebäudenavigation mit Wegeführung über Bluetooth / Beacon-Technologie (Download App) Unsere Technologie ermöglicht eine automatisierte Kommunikation zwischen Beacon-Sendern und Smartphones. Dadurch wird beispielsweise ein Lageplan mit Wegführung am Hauptterminal per App-Download bereitgestellt. Anschließend wird dieser je nach Standort des nächsten Beacons aktualisiert und dem Nutzergerät zur Verfügung gestellt. Integrierte Bluetooth / Beacon-Technologie Gebäudenavigation mit Wegeführung über Bluetooth / Beacon-Technologie (Download App) Unsere Technologie ermöglicht eine automatisierte Kommunikation zwischen Beacon-Sendern und Smartphones. Dadurch wird beispielsweise ein Lageplan mit Wegführung am Hauptterminal per App-Download bereitgestellt. Anschließend wird dieser je nach Standort des nächsten Beacons aktualisiert und dem Nutzergerät zur Verfügung gestellt. Dynamische Wegeführung SIGN-POST ermöglicht es Besuchern, sich selbst in komplexen Gebäuden zurechtzufinden. Maximale Effizienz: Wegweiser, die sich selbst aktualisieren. Sofort korrekte Inhalte auf jedem Wegweiser: Über Ihre System‑Schnittstelle werden Raumbezeichnungen und Pfeilrichtungen zentral übernommen und in Echtzeit auf allen Schildern angezeigt. Null manuelle Wartung: Kein Ablaufen und Prüfen einzelner Schilder mehr – Ihre Updates gelten sofort überall. Maximale Zuverlässigkeit: Automatisierte Prozesse eliminieren Tipp‑ und Übertragungsfehler und garantieren durchgängig präzise Wegeführung. Änderungen erfolgen beispielsweise im Active Directory bisheriger Wegweiser Automatische Anpassung: Alle relevanten Wegweiser übernehmen sofort neue Inhalte und passen ihre Richtungspfeile in Echtzeit an. aktualisierter Wegweiser ... schnell und flexibel Änderungen anzeigen V Dynamische Navigation

  • Digitale Raumbeschilderungs‑ & Leitsystem‑Software für Kliniken, Behörden, Hochschulen & Unternehmen

    Effiziente Softwarelösungen für digitale Raumbeschilderung & Leitsysteme in Kliniken, Behörden, Hochschulen & Unternehmen. Flexibel, benutzerfreundlich, wartungsarm. isign Digital-Signage-Software Flexibel, kompatibel und individuell anpassbar Stellen die richtige Information zur richtigen Zeit bereit. Seit über 15 Jahren die ideale Lösung für effizientes Display-Management "iSign" bietet maximale Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Inhalte können entweder datengebunden aus bestehenden Systemen automatisch übernommen oder individuell eingepflegt werden – ganz nach Ihrem Bedarf. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche lassen sich Änderungen in Echtzeit vornehmen, während die nahtlose Anbindung an Ihr Netzwerk eine einfache Integration garantiert. Ob einzelne Anpassungen oder umfangreiche Aktualisierungen: Die Software ermöglicht Ihnen ein effizientes Management Ihrer Displays bei minimalem Zeitaufwand. Seit über 15 Jahren die ideale Lösung für effizientes Display-Management "iSign" bietet maximale Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Inhalte können entweder datengebunden aus bestehenden Systemen automatisch übernommen oder manuell eingepflegt werden – ganz nach Ihrem Bedarf. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche lassen sich Änderungen in Echtzeit vornehmen, während die nahtlose Anbindung an Ihr Netzwerk eine einfache Integration garantiert. Ob einzelne Anpassungen oder umfangreiche Aktualisierungen: Die Software ermöglicht Ihnen ein effizientes Management Ihrer Displays bei minimalem Zeitaufwand. unbegrenzt skalierbar unbegrenzt skalierbar 01 Das Management und Monitoring erfolgt über unsere Software „iSign“ als Cloud- oder On-premises- Lösung. 02 Kommunikation über WLAN - einfache Integration direkt in Ihr WLAN-Netz, sodass keine zusätzliche Hardware, wie Access Points oder Ähnliches, erforderlich ist 03 iSign bietet Ihnen Schnittstellen zu allen gängigen Datenbanksystemen. Diese Schnittstellen ermöglichen die nahtlose Übernahme und Visualisierung von Daten aus Ihrer Software oder Datenbank auf der Anzeigeeinheit, beispielsweise aus Outlook Exchange. Das Management und Monotoring erfolgt über unsere Software „iSign“ als Cloud- oder on premise- Lösung. 01 Kommunikation über WLAN - einfache Integration direkt in Ihr WLAN-Netz, sodass keine zusätzliche Hardware, wie Access Points oder Ähnliches, erforderlich ist 02 iSign bietet Ihnen Schnittstellen zu allen gängigen Datenbanksystemen. Diese Schnittstellen ermöglichen die nahtlose Übernahme und Visualisierung von Daten aus Ihrer Software oder Datenbank auf der Anzeigeeinheit, beispielsweise aus Outlook Exchange. 03 unbegrenzt skalierbar Nahtlose Integration Verschlüsselter Datenfluss Integrieren Sie Ihre eigenen SSL-Zertifikate für verschlüsselte Kommunikation zwischen Server und Client. Einfach zu installieren WLAN und LAN werden unterstützt. Auch die SIGNA E-PAPER-Schilder lassen sich mühelos in Ihr WLAN-Netz integrieren, sodass keine zusätzliche Hardware wie Access Points oder Ähnliches erforderlich ist. Flexibel integrierbar Schnittstellen zu allen gängigen Datenbanksystemen, Anbindung an Ihre bestehende Raumverwaltungs-Software (z. B. Exchange) unbegrenzt skalierbar Das System kann jederzeit erweitert werden, um sich an Ihre wachsenden Anforderungen anzupassen Die Templates können Sie entweder direkt mit Daten aus Ihrer Datenbank befüllen oder bequem manuell von Ihrem Arbeitsplatz aus beschriften. Dank des modularen Aufbaus können Sie Ihr System jederzeit erweitern. Corporate Identity (CI) Nutzen Sie entweder unsere Standardtemplates oder lassen Sie uns diese an Ihre Corporate Identity anpassen – sowohl optisch als auch inhaltlich und unter Berücksichtigung funktionaler Vorgaben. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, das CSS ganz nach Ihren Wünschen anzupassen. Player-Software iSign unterstützt die aktuellen Versionen von Android, Linux und Windows. Sie haben bereits Hardware? Kein Problem, auch diese lässt sich einfach integrieren. iSign bietet Splitscreen-Ansichten zur gleichzeitigen Darstellung verschiedener Inhalte. Server Sie verwenden entweder einen Server in Ihrer eigenen Infrastruktur (On-Premises), der als Windows- oder Linux-Server konfiguriert werden kann, oder greifen auf unsere Cloudumgebung (SaaS) zurück. Unsere Cloudserver werden vollständig von uns verwaltet, sodass Ihre IT-Abteilung entlastet wird. Support Telefonsupport - für die schnelle Unterstützung Nutzen Sie unseren Helpdesk mit detaillierten Anleitungen für umfassende Unterstützung Erhalten Sie Hilfe durch Fernzugriff Maximieren Sie die Wirkung Ihrer Präsentationen! SHOW Präsentationssystem Maximieren Sie die Wirkung Ihrer Präsentationen! Unsere Digitalsignage-Software ermöglicht Ihnen die effektive Verwaltung und Bereitstellung von digitalen Inhalten auf verschiedenen Bildschirmen, um Informationen zu präsentieren, Menschen zu informieren, zu unterhalten. ... willkommen, informieren, unterhalten Wir beraten Sie gerne V

  • Vocatis Personenaufrufsystem – Intelligente Besucherlenkung von De Signo

    De Signo Vocatis: Intelligentes und benutzerfreundliches Aufrufsystem für eine reibungslose Besucherlenkung in Behörden, Kliniken, Hochschulen und Unternehmen. Dies gewährleistet niedrige Kosten und bietet eine angenehme Atmosphäre. SMART Klare, nachvollziehbare Weitergabe von Informationen ermöglicht eine schnelle Orientierung und geringe Wartezeiten. Vocatis Personenaufrufsystem - für den Aufruf von Lauf- und Terminkunden Optimieren Sie Ihren Wartebereich für eine ruhige Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf, sodass sich Ihre Teams auf das Wesentliche konzentrieren können. Das Vocatis Personenaufrufsystem sorgt dafür, dass Kunden – egal ob spontan oder mit Termin – gerecht und zielgerichtet in die richtige Warteschlange eingeordnet werden. PLANUNG: Bieten Sie ein gerechtes und entspanntes Warten Vocatis ist ein dynamisches System, das sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpasst. Mit einer Vielzahl von anpassbaren Standardunktionen, können Sie das System optimal auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Unsere Inhouse-Entwicklung ermöglicht es uns, auch Ihre individuellen Anforderungen maßgeschneidert umzusetzen. der Nächste bitte ! Corporate Identity (CI) Nutzen Sie entweder unsere Standardtemplates oder lassen Sie uns diese an Ihre Corporate Identity anpassen – sowohl optisch als auch inhaltlich und unter Berücksichtigung funktionaler Vorgaben. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, das CSS ganz nach Ihren Wünschen anzupassen. Server Sie verwenden entweder einen Server in Ihrer eigenen Infrastruktur (On-Premises), der als Windows- oder Linux-Server konfiguriert werden kann, oder greifen auf unsere Cloudumgebung (SaaS) zurück. Unsere Cloudserver werden vollständig von uns verwaltet, sodass Ihre IT-Abteilung entlastet wird. Support Telefonsupport - für die schnelle Unterstützung Nutzen Sie unseren Helpdesk mit detaillierten Anleitungen für umfassende Unterstützung Erhalten Sie Hilfe durch Fernzugriff Dank des modularen Aufbaus können Sie Ihr System jederzeit erweitern. Mit dem Aufrufsystem Vocatis managen Sie Ihre Besucherströme einfach und strukturiert. Das Vocatis Personenaufrufsystem trägt insgesamt dazu bei, den Betrieb effizienter zu gestalten, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und eine gezielte Verwaltung von Ressourcen zu ermöglichen. Das System ist unbegrenzt skalierbar und mandantenfähig. EFFIZIENTE WARTESCHLANGENVERWALTUNG: Reduziert die Wartezeiten und optimiert den Arbeitsablauf durch effektive Warteschlangenverwaltung. VERBESSERTE DATENVERWALTUNG: Unterstützt die Datenerfassung für Analysen, um Betriebsabläufe zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. VERMEIDUNG VON ÜBERLASTUNG: Reduziert das Risiko von Überlastungssituationen, indem der Zustrom von Personen besser gesteuert wird. PRIORISIERUNG VON AUFGABEN: Bietet die Möglichkeit, Aufgaben und Kunden je nach Priorität oder spezifischen Anforderungen zu priorisieren. Weitere Module Navigation Flexibles und individuell Wegeleitsystem Anmeldung am Terminal Mit und ohne Termin Sprachenauswahl Sprachauswahl am Terminal Stiller Alarm Flexibles und individuell Wegeleitsystem Sprachenausgabe Wartenummer per Sprachausgabe aufrufen Anmeldung am Empfang Nummernausgabe und Einreihung Wartezeit live Anzeige des Live-Status der Wartezeiten auf Ihrer Homepage Wartemarke TO-GO Wartezeit-Darstellung am Smartphone Smart-Card-Leser Check-in mit Kundenkarte Auswahl über Hierarchie Auswahl des Anliegens über hierarchische Abfrage Onlineterminkalender 24/7 verfügbar individuell konfigurierbar Schnittstellenprogrammierung Erstellen und Anpassen von Schnittstellen zu jeder gängigen Fremdsoftware Informieren und unterhalten Sie Ihre Besucher Präsentationssystem "iSign-Show" Zeitbasierte Anzeige von Bilder, Präsentationen, HTML-Seiten, Filme und Laufschriften Wir erstellen Templates, Funktionen und Schnittstellen nach Ihren Anforderungen Überprüfung der Wartezeit per Smartphone Wartemarke TO-GO Wartezeit-Darstellung am Smartphone Kunden können einfach den QR-Code scannen und die Wartezeit bequem mit ihrem Smartphone verfolgen. (auch papierlos möglich, der QR-Code kann direkt von einem Monitor gescannt werden). • Anzeige der Wartenden vor eigener Nummer • Anzeige durchschnittliche Wartezeit (optional) • automatische Aktualisierung Die Installation einer App auf dem Smartphone des Kunden ist nicht nötig. Der Dienst wird über einen Browser geöffnet ... optional mit Gebäudenavigation Navigation Interaktiv Ziele finden, per Lageplan wird der Weg angezeigt Lagepläne und Richtungspfeile erleichtern die effiziente Organisation Ihrer Wartebereiche. Lagepläne und Richtungspfeile erleichtern die effiziente Organisation Ihrer Wartebereiche. Bestimmen Sie individuell, mit welcher Priorität die Terminkunden in die Warteschlange eingereiht werden. Wir bieten eine integrierte Online-Terminreservierung in Zusammenarbeit mit unserem Partner "Terminland" Alles aus einer Hand und perfekt aufeinander abgestimmt. Nahtlose Integration Ihrer bestehenden Online-Terminreservierungen Importieren Sie einfach die Daten aus Ihrer Online-Terminreservierung. Add a Title Bestimmen Sie individuell, mit welcher Priorität die Terminkunden in die Warteschlange eingereiht werden. Wir bieten eine integrierte Online-Terminreservierung in Zusammenarbeit mit unserem Partner "Terminland" . Alles aus einer Hand und perfekt aufeinander abgestimmt. Nahtlose Integration Ihrer bestehenden Online-Terminreservierungen . Importieren Sie einfach die Daten aus Ihrer Online-Terminreservierung. Bestimmen Sie individuell, mit welcher Priorität die Terminkunden in die Warteschlange eingereiht werden. Wir bieten eine integrierte Online-Terminreservierung in Zusammenarbeit mit unserem Partner "Terminland". Alles aus einer Hand und perfekt aufeinander abgestimmt. Nahtlose Integration Ihrer bestehenden Online-Terminreservierungen . Importieren Sie einfach die Daten aus Ihrer Online-Terminreservierung. Onlineterminkalender Ihre Kunden melden sich am Terminal schnell und bequem mit ihrer Terminnummer oder dem QR-Code aus der Terminbestätigung an. Die Benutzeroberfläche des Anmelde-Terminals ist nutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht eine reibungslose Registrierung. Dies gewährleistet: Anmeldung am Terminal für terminierte- und Laufkunden Eine schnelle Abwicklung von Terminkunden zur reservierten Terminzeit Die automatische Eingliederung von Laufkunden nach Anliegen und Priorität Die Wartenummer wird ausgedruckt Technikaffine Kunden erhalten eine digitale Wartemarke auf ihrem Smartphone, indem sie den QR-Code direkt vom Monitor scannen Wählen Sie zwischen unseren Standardmodellen oder lassen Sie die Hardware individuell nach Ihren Vorgaben gestalten – sei es in Bezug auf Form, Farbe, Größe, Material oder technische Ausstattung. Ihre Anforderungen an Vandalismus-, Brandschutz und Barrierefreiheit erfüllen wir ebenfalls mit entsprechenden Ausführungen. Alternativ kann die Wartenummer direkt vom Empfang ausgedruckt und den Warteschlangen zugewiesen werden. Vocatis Aufrufanlagen - Hardware Unsere Systeme sind in der Regel mit einem Anmeldeterminal - inklusive Wartemarkendrucker und Touchmonitor - ausgestattet, ergänzt durch großformatige Displays zur Anzeige der aktuellen Wartenummern Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder Online-Präsentation? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Sie können uns gerne über unser Kontaktformular erreichen, uns eine E-Mail an info@de-signo.de senden oder auch telefonisch unter +49 7254 200 9861 kontaktieren. Unternehmen* Telefonnummer Vor- und Nachname* Email* Abteilung/Position Anfrage Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. * Senden V

  • STATISCHE SCHILDER | DE SIGNO neu

    De Signo statische Schildersysteme – Klassische Beschilderung für Gebäude Standard- und maßgeschneiderte Lösungen TIARA Statische Wegweisung Standard- und maßgeschneiderte Lösungen PLANUNG: Unsere Kunden schätzen unsere innovativen Schildersysteme, die im Innen- und Außenbereich eine einheitliche Präsentation ermöglichen. Wir entwickeln Konzepte, um sicherzustellen, dass Ihre Besucher sich auch in komplexen Gebäuden leicht zurechtfinden. Sie erhalten nachhaltige Lösungen, die einfach und kostengünstig aktualisiert werden können. Die TIARA Produktfamilie bietet flexible Beschilderungslösungen für Innen- und Außenbereiche – individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen und baulichen Gegebenheiten. SIGNA INFO STELE Ihre flexible Lösung für Wegeleitsysteme! Leiten Sie Ihre Besucher elegant und flexibel. Ob in Eingangsbereichen, Fluren oder auf Messen – mit dynamisch anpassbaren Informationen bieten Sie immer aktuelle Wegeleitungen. Einfach dort aufstellen, wo es erforderlich ist. SIGNA EVENT STELE Kabelloses Design: Ohne Verkabelung lässt sich die Stele flexibel platzieren und ist besonders einfach in bestehende Umgebungen zu integrieren. SIGNA DOOR 4,2 Zoll Das Signa Türschild passt sich perfekt an Ihre Umgebung an. Der Design-Rahmen lässt sich individuell gestalten – ob schlicht, modern oder mit Ihrem Branding. So verbinden Sie Funktionalität mit ansprechender Optik. Die Montage ist auf allen Oberflächen möglich, einschließlich Glas, und ermöglicht eine flexible Platzierung genau dort, wo die Informationen benötigt werden. NEU - SIGNA EVENT 7,5" Mit unserer kabellosen E-Paper-Technologie gestalten Sie die Beschilderung Ihrer Konferenzräume flexibel, smart und effizient – ideal für ein modernes Arbeitsumfeld. SIGNA DOOR 4,2 Zoll in Kombination mit statischer Beschilderung SIGNA BASIC – die perfekte Lösung für flexible und langlebige Beschilderung. SIGNA BASIC ermöglichen Ihnen eine professionelle und wirtschaftliche Präsentation für unveränderte Räume. SIGNA DOOR 4,2 Zoll E-Paper-Türschild mit WLAN-Passwort und QR-Code Platzieren Sie die E-Paper-Schilder genau dort, wo die Informationen benötigt werden. Die digitalen E-Paper-Schilder zeigen stets das aktuelle WLAN-Passwort an und ermöglichen so einen einfachen und schnellen Zugang. Änderungen lassen sich zentral verwalten, ohne manuelle Aktualisierung vor Ort SIGNA DOOR 4,2 Zoll Türschilder mit E-Paper-Technologie – Flexibilität trifft Design! Keine Papier Inletts mehr austauschen Manuelle oder automatische Datenintegration Individuelle Gestaltung von Schildbeschriftung, Farbe und Templates SIGNA EVENT 11,6 Zoll Unsere E-Paper-Schilder bieten flexible Optionen: Manuelle Aktualisierungen oder automatische Synchronisation mit Ihrem Buchungssystem – immer im Blick, immer aktuell. SIGNA EVENT 11,6 Zoll Flexibel einsetzbar: Die E-Paper-Schilder können auf jedem Untergrund angebracht werden und überzeugen durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten – geeignet für alle Branchen. SIGNA EVENT 11,6 Zoll Individuelles Design für maximale Flexibilität: Das 11,6'' E-Paper-Schild ermöglicht eine freie Gestaltung des Frontpanels, sodass es sich harmonisch in die architektonische Umgebung integriert. Kontaktieren Sie uns Mit TIARA präsentieren Sie Informationen professionell, wirtschaftlich und überzeugend. Taktile Beschriftungen TIARA Schilder können mit Brailleschrift oder taktiler Schrift ausgestattet werden, um eine barrierefreie und taktile Orientierung für sehbehinderte Menschen zu gewährleisten. Erweiterung mit SIGNA E-PAPER TIARA lässt sich ideal mit SIGNA E-Paper Türschildern kombinieren – für ein durchgängiges Erscheinungsbild Individuelle Umsetzung an Ihr architektonisches Umfeld TIARA passt sich flexibel an – ganz nach Ihren Anforderungen und Ihrem Corporate Design. Logischer Aufbau Der flexible Austausch der Papierinletts ist schnell und eigenständig möglich. Passende Inletts zum Bedrucken und Ausstanzen aus dem A4-Format sind erhältlich. V Tiara bietet Ihnen ein durchgängiges System für den Innen- und Außenbereich Angepasst an Ihre architektonische Umgebung ein absoluter Blickfang Transparente Leichtigkeit von Glas oder zurückhaltende Eleganz von Aluminium Die Gestaltung erfolgt komplett nach Ihren Vorgaben Tiara bietet Ihnen auch Paperflex-Schilder. Diese stellen Ihnen eine professionelle und wirtschaftliche Präsentations-Möglichkeit bereit Schneller und einfacher Austausch Ihrer Informationen ist garantiert Wie bei allen anderen Systemen haben Sie die Möglichkeit die Schilder mit Brailleschrift oder taktiler Schrift zu erhalten Passende Papierinletts für die Türschilder zum Bedrucken und Ausstanzen aus A4-Format sind erhältlich Unsere Systeme überzeugen nicht nur durch ihr Design, sondern sind auch einfach zu montieren. Die Befestigungselemente sind durch die verdeckte Anbringung nicht sichtbar. Kontaktieren Sie uns V

  • SIGNA Displays | Digitale Türbeschilderung für Hochschulen, Behörden & Unternehmen

    De Signo SIGNA Displays: Intelligente E-Paper Beschilderungslösungen für Hochschulen, Kliniken, Behörden und Unternehmen – effizient und langlebig. Digitale BESCHILDERUNG vs. Smarte Tür- und Konferenzraumschilder Stromanschluss oder PoE vorhanden? Sie möchten ein Display mit größerem Farbspektrum? Sollen Animationen oder Videos angespielt werden? SIGNA POWER KABELLOS - FLEXIBEL - ENERGIEEFFIZIENT Mit SIGNA E-PAPER setzt DE SIGNO neue Maßstäbe in der Türbeschilderung. Flexible und energieeffiziente Beschilderung – ideal für Büros, Bildungseinrichtungen, Behörden und Konferenzräume. SIGNA E-PAPER vs. Digitale BESCHILDERUNG vs. Smarte Tür- und Konferenzraumschilder Stromanschluss vorhanden? Sie möchten ein Display mit größerem Farbspektrum? Sollen Animationen oder Videos angespielt werden? SIGNA E-POWER KABELLOS - FLEXIBEL - ENERGIEEFFIZIENT Mit SIGNA E-PAPER setzt DE SIGNO neue Maßstäbe in der Türbeschilderung. Flexible und energieeffiziente Beschilderung – ideal für Büros, Bildungseinrichtungen, Behörden und Konferenzräume. SIGNA E-PAPER Wünschen Sie eine Beratung oder Online-Präsentation? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Sie können uns gerne über unser Kontaktformular erreichen, uns eine E-Mail an info@de-signo.de senden oder auch telefonisch unter +49 7254 200 9861 kontaktieren. - Signa Digitale Türschilder - De Signo GmbH Unternehmen* Telefonnummer Vor- und Nachname* Email* Abteilung/Position Anfrage Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. * Senden V

  • DE SIGNO Altgeräterückgabe – Nachhaltige Entsorgung & Recycling

    Umweltgerechte Rückgabe von Altgeräten bei De Signo einfach, sicher und gesetzeskonform entsorgen. Für eine nachhaltige Nutzung digitaler Technik. Altgeräterücknahme 1. Rücknahmeverpflichtung DE SIGNO GmbH bietet Geschäftskunden eine Rücknahmeoption für ausgediente Geräte gemäß den gesetzlichen Anforderungen der WEEE-Richtlinie. Die ordnungsgemäße Entsorgung und das Recycling werden durch zertifizierte Recyclingunternehmen sichergestellt. 2. Rückgabeprozess für Geschäftskunden Geschäftskunden können die Rückgabe von Altgeräten individuell mit DE SIGNO GmbH vereinbaren. Die Rücksendung erfolgt nach vorheriger Anmeldung durch den Kunden. Alternativ können autorisierte Entsorgungsdienstleister genutzt werden. Die Rücksendeadresse lautet: DE SIGNO GmbH, Industriestr. 14, 68753 Waghäusel, Deutschland 3. Recycling & Umweltgerechte Entsorgung Alle zurückgegebenen Geräte werden nach geltenden Umweltstandards behandelt. Wertstoffe werden recycelt, nicht wiederverwendbare Materialien werden fachgerecht entsorgt. 4. Individuelle Vereinbarungen Unternehmen mit größeren Mengen an Altgeräten können Sondervereinbarungen zur Abholung oder fachgerechten Entsorgung treffen. Die Konditionen für Rücknahme und Recycling können individuell abgestimmt werden. 5. Datenlöschung vor der Rückgabe Da einige Geräte Daten speichern können, ist der Kunde verpflichtet, vor der Rückgabe alle geschäftsbezogenen Daten vollständig zu löschen. DE SIGNO GmbH übernimmt keine Haftung für auf dem Gerät verbliebene Daten. 6. Kontakt für Rückgabe und weitere Informationen Für Rückfragen oder zur Anmeldung einer Rücksendung steht unser Kundenservice zur Verfügung: E-Mail: support@de-signo.de Webseite: https://www.de-signo.de V

  • FAQ SIGNA E-PAPER | DE SIGNO neu

    SIGNA E-Paper FAQ | Häufige Fragen Gibt es Support bei Fragen oder Anliegen? Ja, wir bieten Ihnen umfassenden Support – telefonisch über unsere Hotline sowie online über unseren Helpdesk. Im Helpdesk können Sie jederzeit ein Ticket erstellen. Zudem finden Sie dort ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, häufig gestellte Fragen (FAQs) und praxisnahe Beispiele. Bei Bedarf unterstützen wir Sie per Remote-Zugriff direkt auf Ihrem System – schnell und unkompliziert. Auch nach der Einrichtung stehen wir Ihnen bei Erweiterungen, Anpassungen oder Optimierungen gerne zur Seite. In welche Länder oder Regionen liefern Sie Ihre Produkte? Generell beliefern wir alle Länder mit unseren E-Paper-Displays. Unser Schwerpunkt liegt auf der DACH-Region – also Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Versand in weitere europäische oder internationale Länder ist auf Anfrage ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie unsere Signa E-Paper-Displays außerhalb der DACH-Region beziehen möchten. Läuft das System lokal auf unserem eigenen Server und in der Cloud? Ja. Sie können unsere Software zum einen auf Ihrem eigenen Server (On-Premises) betreiben und haben so volle Kontrolle über Daten, Updates und Backups. Zum anderen steht Ihnen unsere sofort einsatzbereite, DSGVO-konforme Cloud-Variante zur Verfügung – weltweit per Browser und mit wählbarem EU-Rechenzentrum. Unterstützen Sie Windows oder Linux? Wir unterstützen sowohl Windows- als auch Linux-Server für den Betrieb unserer Signa E-Paper- und digitalen Schilder (Signa Power). Egal, ob Sie sich für eine On-Premises-Lösung mit Windows oder Linux entscheiden oder unsere Cloud-Variante nutzen – alle Systeme werden über dieselbe, benutzerfreundliche Weboberfläche administriert, sodass Sie Ihre Displays jederzeit zentral und einheitlich steuern können. Kann ich Inhalte für Signa E-Paper und Signa Power zentrale verwalten? Ja, sowohl Sign E-Paper als auch Signa Power werden über eine Weboberfläche verwaltet. Diese ermöglicht eine zentrale Steuerung und einfache Verwaltung der Geräte. Sind individuelle Designs möglich? Ja, wir erstellen gerne maßgeschneiderte Templates, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Kann ich eigene HTML-Seiten anzeigen? Ja, die Integration eigener HTML-Seiten ist möglich. Werden die Templates als Open-Source zur Verfügung gestellt? Ja, unsere Templates sind Open-Source und können von Ihnen nach Bedarf bearbeitet werden. Sind die Daten verschlüsselt? Ja, die Kommunikation zwischen Server und Schildern erfolgt über verschlüsselte Verbindungen (TLS/SSL). Wer hat Zugriff auf die Cloud-Lösung? Der Zugriff wird über individuell zugewiesene Benutzerrechte geregelt. Wie werden die Daten gespeichert? On-Premises: Die Daten werden auf Ihrem eigenen Server gespeichert. Cloud-Lösung: Die Speicherung erfolgt DSGVO-konform in sicheren Rechenzentren – der Standort wird gemäß Ihren Vorgaben ausgewählt. V

  • FAQ SIGNA POWER | DE SIGNO

    SIGNA POWER | Digitale Türschilder mit Android 14 – Stromversorgung & PoE Gibt es Support bei Fragen oder Anliegen? Ja, wir bieten Ihnen umfassenden Support – telefonisch über unsere Hotline sowie online über unseren Helpdesk. Im Helpdesk können Sie jederzeit ein Ticket erstellen. Zudem finden Sie dort ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, häufig gestellte Fragen (FAQs) und praxisnahe Beispiele. Bei Bedarf unterstützen wir Sie per Remote-Zugriff direkt auf Ihrem System – schnell und unkompliziert. Auch nach der Einrichtung stehen wir Ihnen bei Erweiterungen, Anpassungen oder Optimierungen gerne zur Seite. In welche Länder oder Regionen liefern Sie Ihre Produkte? Generell beliefern wir alle Länder mit unseren E-Paper-Displays. Unser Schwerpunkt liegt auf der DACH-Region – also Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Versand in weitere europäische oder internationale Länder ist auf Anfrage ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie unsere Signa E-Paper-Displays außerhalb der DACH-Region beziehen möchten. Läuft das System lokal auf unserem eigenen Server und in der Cloud? Ja. Sie können unsere Software zum einen auf Ihrem eigenen Server (On-Premises) betreiben und haben so volle Kontrolle über Daten, Updates und Backups. Zum anderen steht Ihnen unsere sofort einsatzbereite, DSGVO-konforme Cloud-Variante zur Verfügung – weltweit per Browser und mit wählbarem EU-Rechenzentrum. Unterstützen Sie Windows oder Linux? Wir unterstützen sowohl Windows- als auch Linux-Server für den Betrieb unserer Signa E-Paper- und digitalen Schilder (Signa Power). Egal, ob Sie sich für eine On-Premises-Lösung mit Windows oder Linux entscheiden oder unsere Cloud-Variante nutzen – alle Systeme werden über dieselbe, benutzerfreundliche Weboberfläche administriert, sodass Sie Ihre Displays jederzeit zentral und einheitlich steuern können. Kann ich Inhalte für Signa E-Paper und Signa Power zentrale verwalten? Ja, sowohl Sign E-Paper als auch Signa Power werden über eine Weboberfläche verwaltet. Diese ermöglicht eine zentrale Steuerung und einfache Verwaltung der Geräte. Sind individuelle Designs möglich? Ja, wir erstellen gerne maßgeschneiderte Templates, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Kann ich eigene HTML-Seiten anzeigen? Ja, die Integration eigener HTML-Seiten ist möglich. Werden die Templates als Open-Source zur Verfügung gestellt? Ja, unsere Templates sind Open-Source und können von Ihnen nach Bedarf bearbeitet werden. Sind die Daten verschlüsselt? Ja, die Kommunikation zwischen Server und Schildern erfolgt über verschlüsselte Verbindungen (TLS/SSL). Wer hat Zugriff auf die Cloud-Lösung? Der Zugriff wird über individuell zugewiesene Benutzerrechte geregelt. Wie werden die Daten gespeichert? On-Premises: Die Daten werden auf Ihrem eigenen Server gespeichert. Cloud-Lösung: Die Speicherung erfolgt DSGVO-konform in sicheren Rechenzentren – der Standort wird gemäß Ihren Vorgaben ausgewählt. V

  • SIGNA E-PAPER | DE SIGNO neu

    SIGNA E-PAPER | Nachhaltige E-Paper Displays für Hochschulen, Behörden & Unternehmen Smarte Tür- und Konferenzraumschilder Smarte Tür- und Konferenzraumschilder Smarte Tür- und Konferenzraumschilder KABELLOS - FLEXIBEL - ENERGIEEFFIZIENT Mit SIGNA setzt DE SIGNO neue Maßstäbe in der digitalen Türbeschilderung. Unsere innovativen E-Paper Türschilder verbinden zeitloses Design mit smarter Technologie – ideal für moderne Büros, Bildungseinrichtungen, Behörden und Konferenzräume. Ihre Vorteile mit SIGNA auf einen Blick: Digitale Türschilder mit E-Paper-Technologie – klar ablesbar, stromsparend und wartungsarm Flexibel beschriftbar – perfekte Lösung für wechselnde Raumbelegungen und Terminanzeigen Energieeffiziente Raumbeschilderung – akkubetrieben mit extrem langer Laufzeit Einfache Installation und Pflege – ideal für Neu- und Bestandsgebäude Direkt vom Hersteller – inklusive persönlichem Support und langfristiger Systembetreuung Ob Einzelbüro, Seminarraum oder Besprechungszone: Mit SIGNA erhalten Sie eine professionelle batteriebetriebene Türschildlösung, die sich nahtlos in Ihre Gebäudestruktur und IT-Umgebung integriert. KABELLOS - FLEXIBEL - ENERGIEEFFIZIENT Mit SIGNA setzt DE SIGNO neue Maßstäbe in der digitalen Türbeschilderung. Unsere innovativen E-Paper Türschilder verbinden zeitloses Design mit smarter Technologie – ideal für moderne Büros, Bildungseinrichtungen, Behörden und Konferenzräume. Ihre Vorteile mit SIGNA auf einen Blick: Digitale Türschilder mit E-Paper-Technologie – klar ablesbar, stromsparend und wartungsarm Flexibel beschriftbar – perfekte Lösung für wechselnde Raumbelegungen und Terminanzeigen Energieeffiziente Raumbeschilderung – akkubetrieben mit extrem langer Laufzeit Einfache Installation und Pflege – ideal für Neu- und Bestandsgebäude Direkt vom Hersteller – inklusive persönlichem Support und langfristiger Systembetreuung Ob Einzelbüro, Seminarraum oder Besprechungszone: Mit SIGNA erhalten Sie eine professionelle batteriebetriebene Türschildlösung, die sich nahtlos in Ihre Gebäudestruktur und IT-Umgebung integriert. Klare Vorteile Kabellose Lösung Keine aufwändige Umbauten für Kabelplatzierung und weitere Änderungen notwendig Kommunikation über WLAN Einfache Integration direkt in Ihr WLAN-Netz, sodass keine zusätzliche Hardware, wie Access Points oder Ähnliches, erforderlich ist Optimierung: bessere und flexible Nutzung von Arbeitsbereichen Kostenreduzierung und Flächenoptimierung der Büroräume Lizenzierung Passende Lizenz Modelle entsprechend zu Ihrem Anwendungsfall. Das System ist unbegrenzt skalierbar und jederzeit erweiterbar. Nahtlose Integration Verschlüsselter Datenfluss Integrieren Sie Ihre eigenen SSL-Zertifikate für verschlüsselte Kommunikation zwischen Server und Client. Einfach zu installieren WLAN und LAN werden unterstützt. Auch die SIGNA E-PAPER-Schilder lassen sich mühelos in Ihr WLAN-Netz integrieren, sodass keine zusätzliche Hardware wie Access Points oder Ähnliches erforderlich ist. Flexibel integrierbar Schnittstellen zu allen gängigen Datenbanksystemen, Anbindung an Ihre bestehende Raumverwaltungs-Software (z. B. Exchange) unbegrenzt skalierbar Das System kann jederzeit erweitert werden, um sich an Ihre wachsenden Anforderungen anzupassen Nachhaltigkeits-/ Umweltperspektive Energieeffizient & wartungsfrei – Langlebig und kostensparend Die Displays sind mit einem wiederaufladbaren Akku ausgestattet, der je nach Aktualisierungsintervall bis zu 5 Jahre ohne Aufladen auskommt. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern reduziert auch Kosten, da ein Austausch teurer Batterien entfällt. Flexibler Einsatz Die SIGNA E-Paper-Schilder werden genau dort montiert, wo sie gebraucht werden, und benötigen nur eine WLAN-Verbindung. Zusätzliche Access Points oder ähnliche Geräte sind nicht erforderlich Innovative Raumschilder Die E-Paper Displays, sind in den Größen 4,2“ , 7,5"-und 11,6“ erhältlich und lassen sich wie herkömmliche Schilder einfach an Wänden oder Glasflächen befestigen. Für zusätzliche Sicherheit ist die Wandhalterung mit einer Diebstahlsicherung ausgestattet. SIGNA EVENT 7,5" – Intelligentes Türschild für Shared Desks Das SIGNA EVENT 7,5" informiert über die Belegung Ihres Arbeitsplatzes – direkt an der Bürotür. Automatisch aus dem bestehenden Raumreservierungssystem Ihres Unternehmens übernommen, zeigt es auf einen Blick, ob ein Schreibtisch frei oder belegt ist. SIGNA INFO STELE Ihre flexible Lösung für Wegeleitsysteme! Leiten Sie Ihre Besucher elegant und flexibel. Ob in Eingangsbereichen, Fluren oder auf Messen – mit dynamisch anpassbaren Informationen bieten Sie immer aktuelle Wegeleitungen. Einfach dort aufstellen, wo es erforderlich ist. SIGNA EVENT STELE Kabelloses Design: Ohne Verkabelung lässt sich die Stele flexibel platzieren und ist besonders einfach in bestehende Umgebungen zu integrieren. SIGNA DOOR 4,2 Zoll Das Signa Türschild passt sich perfekt an Ihre Umgebung an. Der Design-Rahmen lässt sich individuell gestalten – ob schlicht, modern oder mit Ihrem Branding. So verbinden Sie Funktionalität mit ansprechender Optik. Die Montage ist auf allen Oberflächen möglich, einschließlich Glas, und ermöglicht eine flexible Platzierung genau dort, wo die Informationen benötigt werden. NEU - SIGNA EVENT 7,5" Mit unserer kabellosen E-Paper-Technologie gestalten Sie die Beschilderung Ihrer Konferenzräume flexibel, smart und effizient – ideal für ein modernes Arbeitsumfeld. SIGNA DOOR 4,2 Zoll in Kombination mit statischer Beschilderung SIGNA BASIC – die perfekte Lösung für flexible und langlebige Beschilderung. SIGNA BASIC ermöglichen Ihnen eine professionelle und wirtschaftliche Präsentation für unveränderte Räume. SIGNA DOOR 4,2 Zoll E-Paper-Türschild mit WLAN-Passwort und QR-Code Platzieren Sie die E-Paper-Schilder genau dort, wo die Informationen benötigt werden. Die digitalen E-Paper-Schilder zeigen stets das aktuelle WLAN-Passwort an und ermöglichen so einen einfachen und schnellen Zugang. Änderungen lassen sich zentral verwalten, ohne manuelle Aktualisierung vor Ort SIGNA DOOR 4,2 Zoll Türschilder mit E-Paper-Technologie – Flexibilität trifft Design! Keine Papier Inletts mehr austauschen Manuelle oder automatische Datenintegration Individuelle Gestaltung von Schildbeschriftung, Farbe und Templates SIGNA EVENT 11,6 Zoll Unsere E-Paper-Schilder bieten flexible Optionen: Manuelle Aktualisierungen oder automatische Synchronisation mit Ihrem Buchungssystem – immer im Blick, immer aktuell. SIGNA EVENT 11,6 Zoll Flexibel einsetzbar: Die E-Paper-Schilder können auf jedem Untergrund angebracht werden und überzeugen durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten – geeignet für alle Branchen. SIGNA EVENT 11,6 Zoll Individuelles Design für maximale Flexibilität: Das 11,6'' E-Paper-Schild ermöglicht eine freie Gestaltung des Frontpanels, sodass es sich harmonisch in die architektonische Umgebung integriert. Flexibles Gebäude- management Kontaktieren Sie uns Individuelle Umsetzung an Ihr architektonisches Umfeld Gestalten Sie das Aussehen nach Ihren Vorstellungen: Sie können Größe, Form, Farbe sowie Templates auswählen und definieren. Erweiterung mit SIGNA PAPER & SIGNA BASIC Kombinieren Sie statische Türschilder im einheitlichen Design für unveränderliche Räume – eine kostensparende und logische Lösung. Skalierbar SIGNA Display ist einfach in die bestehende Infrastruktur einzubinden und kann beliebig erweitert werden Smarte Verwaltung Wir bieten Ihnen interaktive Gebäudenavigation, digitale Türschilder und Personenaufrufsysteme – maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente und benutzerfreundliche Gebäudeorganisation. Flexibles Gebäude- management SIGNA POWER Stromanschluss vorhanden? Sie möchten ein Display mit größerem Farbspektrum? Sollen Animationen oder Videos angespielt werden? Wünschen Sie eine Beratung oder Online-Präsentation? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Sie können uns gerne über unser Kontaktformular erreichen, uns eine E-Mail an info@de-signo.de senden oder auch telefonisch unter +49 7254 200 9861 kontaktieren. - Signa Digitale Türschilder - De Signo GmbH Unternehmen* Telefonnummer Vor- und Nachname* Email* Abteilung/Position Anfrage Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. * Senden V

  • AGB | De Signo GmbH

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) im Überblick: Transparente Regelungen zu Leistungen, Vertragsbedingungen und Ihren Rechten. AGB-Allgemeine Geschäftsbedingungen I. Allgemeines – Geltungsbereich 1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen und zu künftigen Geschäftsbeziehungen. Etwaigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Käufers wird hiermit, soweit sie von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, widersprochen. Sie gelten auch dann nicht, wenn wir sie bei Vertragsschluss nicht noch einmal ausdrücklich zurückweisen. Abweichungen von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Offensichtliche Irrtümer, offensichtliche Schreib- und Rechenfehler sind für uns nicht verbindlich. 2. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen wir in Geschäftsbeziehung treten, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen wir in Geschäftsbeziehung treten, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. II. Vertragsschluss 1. Unsere Angebote sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten 2. Mit der Bestellung einer Ware erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen nach Eingang bei uns anzunehmen. Die Annahme kann entweder schriftlich oder durch Auslieferung der Ware an den Kunden erklärt werden. 3. Bestellt der Verbraucher die Ware auf elektronischem Wege, werden wir den Zugang der Bestellung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Die Zugangsbestätigung kann mit der Annahmeerklärung verbunden werden. 4. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist, insbesondere bei Abschluss eines kongruenten Deckungsgeschäftes mit unserem Zulieferer. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zu rückerstattet. 5. Sofern der Verbraucher die Ware auf elektronischem Wege bestellt, wird der Vertragstext von uns gespeichert und dem Kunden auf Verlangen nebst den vorliegenden AGB per e-mail zugesandt. III. Eigentumsvorbehalt 1. Bei Verträgen mit Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor. Bei Verträgen mit Unternehmern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus der Geschäftsverbindung vor, einschließlich Nebenforderungen, Schadensersatzansprüche und Einlösung von Schecks und Wechseln. Der Eigentumsvorbehalt bleibt auch dann bestehen, wenn einzelne Forderungen von uns in eine laufende Rechnung genommen werden und der Saldo gezogen und anerkannt wird. 2. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln. 3. Der Kunde ist verpflichtet, uns einen Zugriff Dritter auf die Ware, etwa im Falle einer Pfändung, sowie etwaige Beschädigungen oder die Vernichtung der Ware unverzüglich mitzuteilen. Einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Wohnsitzwechsel bzw. Wechsel des Firmensitzes hat uns der Kunde unverzüglich anzuzeigen. 4. Wir sind berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug oder bei Verletzung einer Pflicht nach Ziffern 2. und 3.dieser Bestimmung vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen. 5. Der Unternehmer ist zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware nur unter Berücksichtigung der nachfolgenden Bestimmungen und nur mit der Maßgabe berechtigt, dass die Forderungen gemäß Buchstabe b) auf uns auch tatsächlich übergehen. a) Die Befugnisse des Unternehmers, im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr Vorbehaltsware zu veräußern, enden mit dem Widerruf durch uns infolge einer nachhaltigen Verschlechterung der Vermögenslage des Unternehmers, spätestens jedoch mit seiner Zahlungseinstellung oder mit der Beantragung bzw. Eröffnung des Insolvenzverfahrens über sein Vermögen. b) Der Unternehmer tritt hiermit die Forderungen mit allen Nebenrechten aus dem Weiterverkauf der Vorbehaltsware einschließlich etwaiger Saldoforderungen an uns ab. Wir nehmen die Abtretung hiermit an. Hat der Unternehmer die Forderung im Rahmen des echten Factorings verkauft, wird unsere Forderung sofort fällig und der Unternehmer tritt die an ihre Stelle tretende Forderung gegen den Factor an uns ab und leitet seinen Verkaufserlös unverzüglich an uns weiter. c ) Der Unternehmer ist ermächtigt, solange er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt, die abgetretenen Forderungen einzuziehen. Die Einziehungsermächtigung erlischt bei Widerruf durch uns, spätestens aber bei Zahlungsverzug des Unternehmers bzw. bei wesentlicher Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Unternehmers. In diesem Fall können wir dem Unternehmer den Forderungseinzug durch uns oder beauftragte Dritte androhen. Bei Zahlungsverzug oder bei wesentlicher Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Unternehmers sind wir von ihm bevollmächtigt, die Abnehmer von der Abtretung zu unterrichten und die Forderung selbst einzuziehen. Der Unternehmer ist verpflichtet, uns auf Verlangen eine genaue Aufstellung der uns zustehenden Forderungen mit Namen und Anschrift der Abnehmer, Höhe der einzelnen Forderungen, Rechnungsdatum usw. auszuhändigen und uns alle für die Geltendmachung der abgetretenen Forderungen notwendigen Auskünfte zu erteilen und die Überprüfung dieser Auskünfte zu gestatten. d) Übersteigt der Wert der für uns bestehenden Sicherheit unsere Forderungen insgesamt um mehr als 20%, so sind wir auf Verlangen des Unternehmers oder eines durch die Übersicherung beeinträchtigten Dritten insoweit zur Freigabe von Sicherheiten nach unserer Wahl verpflichtet. e) Verpfändung oder Sicherungsübereignung der Vorbehaltswaren bzw. Abtretung der an uns abgetretenen Forderungen sind unzulässig. f) Der Unternehmer verwahrt die Vorbehaltsware für uns unentgeltlich. Er hat sie gegen die üblichen Gefahren, wie zum Beispiel Feuer, Diebstahl und Wasser, im gebräuchlichen Umfang zu versichern. Der Unternehmer tritt hiermit seine Entschädigungsansprüche, die ihm aus Schäden der oben genannten Art gegen Versicherungsgesellschaften oder sonstige Ersatzverpflichtete zustehen, an uns in Höhe des Fakturenwertes der Ware ab. g) Sämtliche Forderungen sowie die Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt an allen in diesen Bedingungen festgelegten Sonderformen bleiben bis zur vollständigen Freistellung aus Eventualverbindlichkeiten, die wir im Interesse des Unternehmers eingegangen sind, bestehen. 6. Die Be- und Verarbeitung von Vorbehaltsware durch den Unternehmer erfolgt stets im Namen und im Auftrag für uns. Erfolgt eine Verarbeitung mit uns nicht gehörenden Gegenständen, so erwerben wir an der neuen Sache das Miteigentum im Verhältnis zum Wert der von uns gelieferten Ware zu den sonstigen verarbeiteten Gegenständen. Dasselbe gilt, wenn die Ware mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen vermischt ist. 7. Wir können uns aus der zurückgenommenen Vorbehaltsware durch freihändigen Verkauf befriedigen, sind also nicht dazu verpflichtet, die Ware öffentlich versteigern zu lassen. IV. Unterlagen, Urheberrechte An allen Angebots-, Konzeptionsunterlagen, Zeichnungen und mitgelieferten Dokumentationen behalten wir uns das Eigentums- und Urheberecht vor, sie dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden. V. Lieferzeiten 1. Liefertermine oder -fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, bedürfen der Schriftform. 2. Bei Vorliegen einer von uns zu vertretenden Lieferverzögerung wird die Dauer der vom Verbraucher gesetzlich zu setzenden Frist als Voraussetzung für den Schadensersatz statt Leistung oder den Rücktritt vom Vertrag auf zwei Wochen festgelegt, die mit dem Eingang der Fristsetzung zu laufen beginnt. 3. Ist unser Kunde Unternehmer, so gilt folgendes: a) Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die uns die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen – hierzu gehören insbesondere Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen usw., auch wenn sie bei unseren Lieferanten eintreten – haben wir auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten. Sie berechtigen uns, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. b) Wenn die Behinderung länger als drei Monate dauert, ist der Kunde nach angemessener Nachfristsetzung berechtigt, hinsichtlich des noch nicht erfüllten Teils vom Vertrag zurückzutreten. Verlängert sich die Lieferzeit oder werden wir von unseren Verpflichtungen frei, so kann der Kunde hieraus keine Schadensersatzansprüche herleiten. Auf die genannten Umstände können wir uns nur dann berufen, wenn wir den Kunden unverzüglich benachrichtigen. VI. Widerruf bei Fernabsatzvertrag 1. Bei einem Fernabsatzvertrag hat der Verbraucher das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Ware zu widerrufen. Ein solches Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die Ware nach Kundenspezifikation angefertigt worden ist. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Ware uns gegenüber zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. 2. Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Ware durch Paket versandt werden kann. Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem Bestellwert bis zu 100,- € der Verbraucher, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Bei einem Bestellwert von über 100,- € hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen. 3. Der Verbraucher hat Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher zu tragen. VII. Vergütung 1. Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Sache an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Kunden über. 2. Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache auf den Kunden über. 3. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug der Annahme ist. VIII. Gefahrübergang 1. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. 2. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden. 3. Schadensersatzansprüche, Aufwendungsersatzansprüche oder sonstige Ansprüche des Kunden verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn uns grobes Verschulden vorwerfbar ist, sowie im Falle von uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden. IX. Gewährleistung 1. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. 2. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden. 3. Schadensersatzansprüche, Aufwendungsersatzansprüche oder sonstige Ansprüche des Kunden verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn uns grobes Verschulden vorwerfbar ist, sowie im Falle von uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden. X. Montagearbeiten 1. Falls Montagearbeiten von einem nicht von uns beauftragten Monteur durchgeführt werden, schließen wir jede Haftung für die Montage oder für durch Montagefehler verursachte Schäden an den von uns gelieferten Gegenständen aus. 2. Bei unseren Montagearbeiten setzen wir folgendes voraus: – Durchgehende Montage, inklusive einer Montagefahrt – Montageplan mit Einzeichnung der Installationsstandorte wird zwei Wochen vor Montagebeginn vom Kunden zur Verfügung gestellt. Der Kunde benennt einen kompetenten und verantwortlichen Ansprechpartner, der während der Montageausführung zur Klärung auch kurzfristig auftretender Rückfragen zur Verfügung steht. – Es ist vom Kunden sicherzustellen, dass durch die Montagearbeiten keine Haustechnik-, Gebäude- und Personengefährdung besteht. Insbesondere ist hier die Absicherung der Baugrube für Erdarbeiten, der Leitungsverlauf im Innen- und Außenbereich usw. angesprochen. Ebenfalls sind vom Kunden die Tragfähigkeit abgehängter Decken und Hohlraumwände vorher zu prüfen; solche Prüfungen obliegen uns nicht. 3. Die für Außenanlagen erforderlichen Genehmigungen werden vom Kunden selbst eingeholt. Wir haften nicht für eine Genehmigungsfähigkeit der von uns erstellten Außenanlagen. 4. Demontagearbeiten, Erdreichentsorgung, Altlastenbeseitigung, das Stellen notwendiger Gerüste oder Kräne, Kernlochbohrungen in Beton, Asphalt, Naturstein, Mauerwerk o.ä. sowie Elektro-, Grün- und Pflasterarbeiten erfolgen durch den Kunden und auf dessen Kosten. Bei Fundamenterstellungen durch uns werden diese ca. 14 Tage vor Montagebeginn ausgeführt, hierfür ist eine weitere Montageanfahrt notwendig. Bei Frost können Fundamentarbeiten nicht ausgeführt werden. 5. Die Angebotsbasis für Fundamentarbeiten ist ein normal gewachsenes Erdreich. Sollte während des Arbeitsverlaufs festgestellt werden, dass Gestein, Fels, Bauschutt, Wurzelwerk o.ä. erschwerende Faktoren vorhanden sind, wird der Mehraufwand nach Absprache gesondert in Rechnung gestellt. Das gleiche gilt, wenn der Fundamentstandort mit dem Fahrzeug für die Betonanlieferung nicht bis auf ca. 2 m erreichbar ist. Bevor eine Absprache nicht getroffen ist, sind wir berechtigt, die Arbeiten einzustellen. Ist für die Erbringung unserer Leistung die Errichtung eines Fundamentes erforderlich und wird dieses vom Kunden oder aber von einem von ihm beauftragten Dritten errichtet, übernehmen wir keine Gewähr für die Standsicherheit. Wir haften nicht für Schäden, die infolge eines nicht sach- und fachgerecht erichteten Fundamentes entstehen. 6. Sollten sich die vereinbarten Montagetermine durch Verzögerungen bei den Vorgewerken (z.B. Malerarbeiten) oder andere, nicht von uns verursachte Ereignisse nicht einhalten lassen, so hat eine Woche vor Montagebeginn eine neue Terminabsprache zu erfolgen. 7. Kann der Kunde selbst eine Teil- bzw. Endabnahme nicht vornehmen, so benennt er einen Vertreter, der mit dem von uns beauftragten Monteur nach Beendigung der Montagearbeiten eine Teil- bzw. Endabnahme durchführt. 8. Zusatz- und Nebenarbeiten werden separat nach Aufwand abgerechnet. XI . Haftungsbeschränkungen 1. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. 2. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden. 3. Schadensersatzansprüche, Aufwendungsersatzansprüche oder sonstige Ansprüche des Kunden verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn uns grobes Verschulden vorwerfbar ist, sowie im Falle von uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden. XII. Zahlungsverzug und Verzugszinsen Rechnungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz gemäß § 288 BGB pro Jahr zu berechnen. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt vorbehalten. Für jede Mahnung nach Eintritt des Verzugs wird eine Mahngebühr in Höhe von 5,00 EUR erhoben, sofern der Kunde nicht nachweist, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Wir behalten uns vor, bei fortgesetztem Zahlungsverzug rechtliche Schritte einzuleiten oder die Forderung an ein Inkassounternehmen zu übergeben. XIII. Schlussbestimmungen 1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des Unkaufrechts finden keine Anwendung. 2. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. 3. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt. Stand: November 2014 V

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    Seit 30 Jahren setzen unsere Kunden auf die Zuverlässigkeit unserer hochwertigen Produkte, die sich in Behörden, Krankenhäusern, Universitäten, Banken und vielen anderen Bereichen erfolgreich bewährt haben. V V V Start Now Start Now Referenzen Seit über 30 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unsere ansprechenden und langlebigen Produkte. Sie bewähren sich täglich in Krankenhäusern, Universitäten, Unternehmen, Banken und öffentlichen Einrichtungen. GERNE SENDEN WIR IHNEN NÄHERE INFORMATIONEN UND ANSPRECHPARTNER Wir unterstützen Sie bei der Organisation Ihrer stark frequentierter Besucherbereiche und Wartebereiche. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz V V

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